Ticket Portal

Ticket Portal

Hier finden Sie eine kurze Anleitung zur Nutzung des MHS Ticket Portals

Es gibt zwei Varianten Tickets aufzugeben.

 

  1. E-Mail senden
    • Schreiben Sie zunächst eine E-Mail an ticketportal@mhsnet.de in der Sie Ihre Herausforderung schildern
    • Ihr Ticket wird anschließend automatisch im Ticketportal angelegt und Sie erhalten eine automatische Antwort, welche die Ticket-ID beinhaltet
    • Die Ticket-ID wird immer in einer eckigen Klammer im Betreff dargestellt. Beispiel: [Ticket#38155]
    • Sofern die Ticket-ID in zukünftigen E-Mails im Betreff hinterlegt ist und an ticketportal@mhsnet.de gesendet wurde, wird diese automatisch dem entsprechenden Ticket zugeordnet
    • Somit brauchen Sie im Schriftverkehr nur auf antworten klicken und die komplette Korrespondenz ist immer dem entsprechenden Ticket zugewiesen
    • Beispiel Betreff: FMAudit ist nicht erreichbar [Ticket#38155]

  1. Online im Ticketportal
    • Über die URL https://ticketportal.mhsnet.de/ gelangen Sie zum Ticketportal
    • Über den Punkt „Als neuer Kunde registrieren“ können Sie sich für das Ticketportal einen eigenen Benutzer anlegen
    • Ihr Benutzer wird automatisch Ihrem bereits anlegten Unternehmen zugeordnet. Der Abgleich findet über die Domain (@unternehmen.de) statt
    • Es können somit sich auch mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens dort registriern
    • Vorteil: Sie können alle Tickets einsehen, welche bis dato aufgegeben worden sind
    • Sie können über das Portal antworten aber auch weiterhin alternativ per Mail antworten und nur sporadisch in das Portal selbst schauen, um sich einen Überblick über die aktuellen Tickets zu verschaffen